Auflösende Hypnose.

Der Schlüssel zu inneren Freiheit

Auflösende Hypnose: Ist eine spezielle Form der Therapie, die darauf abzielt, belastende negative emotionale Altlasten aufzulösen, unabhängig davon, ob diese bewusst oder unbewusst sind oder ob sie aus der Vergangenheit oder der Gegenwart stammen. Das Verfahren ermöglicht es, alle belastenden Gefühle zugänglich zu machen, zu bearbeiten und aufzulösen.

Psychische Belastungen und Störungen können oft darauf zurückzuführen sein, dass belastende Emotionen nicht angemessen verarbeitet wurden, sei es in der Kindheit oder später im Leben.
Mit Hilfe der auflösenden Hypnose wird Ihr Denken in den Hintergrund gerückt und damit ein Zugang zu Ihrer Gefühlswelt geschaffen. In diesem Zustand können die verdrängten Gefühle wieder zum Vorschein kommen und gelöst werden.

Die auflösende Hypnose hilft dabei, diesen Verarbeitungsprozess nachzuholen und aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers und der Psyche.

Die Grundidee hinter auflösender Hypnose ist recht einfach: Wir tauchen in die nicht angemessen verarbeiteten Emotionen (z.B. Wut, Trauer, Angst, Schuld, Scham) ein, spüren sie intensiv und erleben sie in ihrer reinsten Form. Dieser Prozess kann manchmal anstrengend sein, doch letztendlich führt er zu einer tiefgreifenden Befreiung. Erspüren, Erleben und Durchfühlen wir diese negativen Emotionen in der Hypnose noch einmal, werden sie aufgelöst und die gleiche Situation trifft uns deutlich weniger oder gar nicht mehr.

Alles was ist dazu braucht, ist die Bereitschaft sich auf alle Gefühle, die das Unterbewusstsein aufzeigt einzulassen. Dabei geht es nicht um das Symptom der Belastung sondern um die Ursache. Schon dadurch können emotionale Altlasten nachhaltig aufgelöst werden.

Die auflösende Hypnose ist übrigens eine Wachhypnose und hat nichts mit der berüchtigten Bühnenhypnose zu tun. Im tiefen Entspannungszustand sind Sie jederzeit ansprechbar, können normal reden und erinnern Sich anschließend an das Geschehene.

Auflösende Hypnose hat sich bei folgenden Themen als besonders hilfreich erweisen:

Grundsätzlich gibt es kaum einen Themenbereich, der nicht mit der auflösenden Hypnose behandelt werden kann.

Psychische Störungen:

Wenn Gefühle nicht angemessen verarbeitet werden, können sie sich im Laufe der Zeit aufstauen und zu ernsthaften psychischen Problemen führen.

• Angststörungen
  • Phobien
  • Zwangsstörungen
  • Anpassungsstörungen
  • Suchterkrankungen
  • Selbstwertprobleme

Psychosomatische Erkrankungen:

Unterdrückte Gefühle können sich körperlich manifestieren und zu psychosomatischen Erkrankungen führen.

• chronischer Schmerz
  • Magen-Darm Beschwerden
  • Herz-Kreislauf Erkrankungen
  • Magenbeschwerden
  • Reizdarmsyndrom

Beeinträchtigtes Immunsystem:

Ständiger Stress, der durch unterdrückte Gefühle entsteht, kann das Immunsystem schwächen und die Anfälligkeit für Infektionen und Krankheiten erhöhen.

• erhöhtes Infektionsrisiko
  • Entzündungsreaktion im Körper
  • chronische Entzündungen

Beziehungsprobleme:

Unterdrückte Gefühle können zu Kommunikationsproblemen und Konflikten in zwischenmenschlichen Beziehungen führen, die wiederum das psychische Wohlbefinden beeinträchtigen können.

• Kommunikationsprobleme
  • Emotionaler Rückzug