Behandlungsmethoden

In der Hypnosepraxis "Consnesus" kommen unterschiedliche Behandlungsmethoden zum Einsatz.

Damit Sie sich ein geeignetes Bild machen können, in wie weit ein Coaching oder eine Therapie für Sie sinnvoll ist,

stelle ich die Behandlungsmethoden hier einzeln vor:

Das Hypnose-Coaching dient für mehr Zufriedenheit und Harmonie in Ihrem Leben, ob beruflich oder privat.
Es ist die moderne Methode, den Menschen dabei zu unterstützen, seine Ressourcen zu nutzen, persönliche Stärken und Kräfte zu aktivieren und somit angestrebte Ziele zu erreichen. Hypnocoaching ist die therapeutisch hypnotische Arbeit mit Menschen, wenn keine klinische Indikation vorliegt.

bzw. klinischen Hypnose ist eine wissenschaftlich anerkannte Methode, und befasst sich mit dem Erkennen, Heilen und Lindern von psychischen und psychosomatischen Krankheiten.
Hypnosetherapie ist Psychotherapie und geht über das Lösen von Blockaden und eine Neufindung im Rahmen eines Coachings deutlich hinaus.

Die Hypnoanalyse ist eine Kombination aus Elementen der Psychotherapie und der Hypnose. Diese Verbindung macht es möglich, nach der eigentlichen Ursache für psychische oder psychosomatische Probleme zu suchen, um diese bearbeiten und auflösen zu können.

Bei diesem Verfahren wird davon ausgegangen, dass Ereignisse aus frühester Kindheit oder der pränatalen Phase bis hin zu Ereignissen aus früheren Inkarnationen unser heutiges Leben prägen und für viele als negativ empfundene Symptome verantwortlich sind.